Fernweh, aber nicht nur

Mehr als ein Gefühl

Karibik 2020

Eine weitere Reise mit der AIDAperla

ein Wunsch wurde wahr, eine Kreuzfahrt in den östlichen Teil der Karibik, den kleinen Antillen.

Los geht´s

Rügen 2019

Im Oktober auf der Insel Rügen, ganz spontan

Obwohl wir schon oft an der Ostsee waren, hatten wir es bis dato noch nicht auf die Insel geschafft.

Los geht´s

Mit dem Fahrrad 2019

Weimar, Spreewald und Müritzsee

Nach den schon sehr langen Touren mit dem Motorrad kam es uns in den Sinn, doch einmal die Räder "Huckepack" zu nehmen...

Los geht´s

Marokko 2018

Eine ganz neue Welt

Zum 1. Mal in Nordafrika

Los geht´s

UAE 2018

Ein Trip in die Emirate

Eine organisierte Reise nach Dubai und Ras-Al-Chaima, und mit vielen Besichtigungen.

Los geht´s

Rom 2017

Eine traumhafte Städtetour

Rom ist mit eine der schönsten Städte, die wir bisher besucht haben. Eine tolle Atmosphäre, man kann sich rund um wohl fühlen.

Los geht´s

Asien 2017

Vietnam, Kambodscha und Thailand

Eine sehr schöne Rundreise mit den Hauptstädten Saigon, Phnom Pen und Bangkok, und zum Erholen nach Kao Lak.

Los geht´s

Lissabon 2016

Eine weitere Städtetour

Lissabon auf eigene Faust und anschließender Trip nach Mallorca.

Los geht´s

Spanien 2013

Madrid - Mallorca - Valencia

Irgendwie lieben wir Spanien.

Los geht´s

Norwegen 2013

Mit der AIDAsol in den hohen Norden

Kurz nach der Sonnenwende eine Kreuzfahrt ab Hamburg nach Norwegen mit phantastischen Eindrücken.

Los geht´s

Usbekistan 2012

Taschkent - Samarkand - Buchara

Eine traumhafte Reise entlang der Seidenstrasse, eine total andere Welt.

Los geht´s

Barcelona 2010

Ein "Muss" für jeden

Nach Kurzbesuch mit dem Motorrad haben wir uns ausreichend Zeit genommen für diese phantastische Stadt.

Los geht´s

Karibik 2009

Kreuzfahrt mit der AIDAvita

Unsere erste Kreuzfahrt, ein "Riesenerlebnis".

Los geht´s

Kuba 2008

Ein ganz besonderer Teil der Karibik

Die Rundreise durch den westlichen Teil Kubas mit anschliessender Erholung in Varadero.

Los geht´s