Die Insel Ruegen 2019

Kein Tagebuch nur Bilder

Sassnitz

Nicht so mondän, ruhig

Am Hang gelegen, ein phantastischer Blick auf die Ostsee.

Zur Diashow

Binz

Der mondäne Badeort

Eine sehr eindrucksvolle Promenade, aber ein bisschen schmal. und nur für Fussgänger, nicht für Radfahrer.

Zur Diashow

Sellin / Göhren

Hoch über der Küste gelegen

... und mit der schönsten Seebrücke auf Rügen

Zur Diashow

Cap Arkona

Bestimmt schön...

... wenn denn das Wetter mitspielt. So war es eine düstere Angelegenheit, aber wenig Touristen..:-)

Zur Diashow

Kreidefelsen

Schöner Spaziergang entlang der Küste

Unterhalb der Kreidefelsen spazieren - eine imposante Kulisse.

Zur Diashow

Stralsund

Das Eingangstor nach Rügen

Die Stadt führt noch offiziell den Titel Hasnsestadt, ein ganztätiger Besuch ist sehr empfehlenswert.

Zur Diashow

Baumwipfelpfad

Und ein Besuch der "Prora"

Der Baumwipfelpfad ist ein "Muss", die Prora allerdings auch, nicht nur wegen der Renovierungen, sondern auch als Mahnmal des Größenwahns im 3. Reich.

Zur Diashow