Kreuzfahrt Norwegen 2013

Mehr als ein Gefühl

Anreise

Mit dem Zug nach Hamburg

...Gepäck am Bahnhof an Aida übergeben und dann mit dem Bus zum Terminal. Hat alles super funktioniert

Zur Diashow weiter lesen

Seetag

Was man so macht...

...an einem Seetag, zuerst Schiffserkundung

Zur Diashow weiter lesen

Bergen

auf eigene Faust

Bergen ist die Stadt mit über 300 Regentagen im Jahr, aber wir hatten Glück.

Zur Diashow weiter lesen

Hellesylt / Geirangerfjord

Der wohl schönste Fjord Norwegens

Sehr beeindruckend, die steilen Felsen so nah am Schiff. Dafür lohnte sich das frühe aufstehen.

Zur Diashow weiter lesen

Andalsnes

Auf den Spuren der Trolle

War am Anfang nichts von den Trollen zu sehen, Regen und Nebel...

Zur Diashow weiter lesen

Trondheim

Auch anstrengend

Diesmal keine organisierte Tour, der schönste Teil der Stadt Trondheim ist das Pilgrim Viertel

Zur Diashow weiter lesen

Alesund

... ist Geschmacksache

Durch die kurze Liegezeit und dem abseits gelegenen Hafen war es doch ein bisschen stressig

Zur Diashow weiter lesen

Eidfjord

... mit Bus und Bergenbahn

Eine toll organisierte Tour, mit dem Zug entlang grosser Gletscher auf etwas mehr als 1.000 m.

Zur Diashow weiter lesen

Stavanger

Selbsterkundung

Die wohl reichste Stadt Norwegens, Ausgangspunkt für die Offshore Ölindustrie. Aber ein schönes Städtchen

Zur Diashow weiter lesen

Hamburg

Durch die Elbe zum Hafen

Das ist schon super, in Hamburg einzulaufen. Eine tolle Kulisse. Nicht umsonst ist Hamburg für mich die schönste Stadt Deutschlands.

Zur Diashow weiter lesen

Ablegen Hamburg Hafen

Aidasol

Entlang der Elbe auf die Nordsee

Zum Video