Vietnam - Kambodscha - Thailand 2017

Mehr als ein Gefühl

Ho - Chi - Minh Stadt

Vormals Saigon

Eine quirlige, aufstrebende Stadt. Sehr freundliche Menschen, sehr angenehme Atmosphäre.

Zur Diashow weiter lesen

Cu Chi

Ein mehr als 200km langes Tunnelsystem

Von den Vietnamesen angelegtes Tunnelsystem seit den 50-iger-Jahren, konnte weder von den Franzosen noch von den Amerikanern zerstört werden. Sehr beklemmend.

Zur Diashow weiter lesen

Can Tho / Chau Doc

Die schwimmenden Märkte von Can Tho

und weiter zu dem Naturreservat "So Do Tham Quan" bis nach Chau Doc.

Zur Diashow weiter lesen

Phnom Pen

Leider nur eine Übernachtung

So haben wir neben dem Königspalst nicht viel von der Stadt gesehen.

Zur Diashow weiter lesen

Siem Reap

Eine sehr quirlige Stadt

Die Fahrt mit dem Bus von Phnom Pen nach Siem Reap. Ausgangspunkt für die Besucher zur Tempelanlage Angkor Wat.

Zur Diashow weiter lesen

Angkor Wat

Weltkulturerbe

Ist dem hinduistischen Gott Vishnu geweiht und in der 1. Hälfte des 12. Jhs. errichtet worden auf einer Fäche so groß wie Berlin. Mehr dazu im Reisebericht.

Zur Diashow weiter lesen

Ta Prohm

Eine Tempelanlage

...überwuchert und gesprengt von den Wurzeln der Kapo-Baumriesen. Diente als Kulisse für die Filme Tomb Raider und Indiana Jones. Eine verwunschene Atmosphäre.

Zur Diashow weiter lesen

Richtung Thailand

Aber zuerst über die Grenze

Der Grenzübertritt von Kambodscha nach Thailand war schon spannend. Von einem sozialistischen ins kapitalistische Land, von Rechts- auf Linksvetrkehr...

Zur Diashow weiter lesen

Bangkok

Nur ein kleiner Ausschnitt

Wir hatten leider auch nur einen Tag, an dem wir uns frei bewegen konnten, da kriegt man nicht so viel geschafft.

Zur Diashow weiter lesen

Bangkok Königspalast

Offizielle Residenz der Könige

Sehr beeindruckend, leider durch einen unfähigen Reiseleiter wenig verstanden. Empfehlung: nehmt einen Audioguide!

Zur Diashow weiter lesen

Kao Lak

Ist vom Tsunami 2004 voll überrollt worden

Aber keine Spuren mehr sichtbar. Ein sehr schönes Hotel zum Relaxen mit eigenem Strand.

Zur Diashow weiter lesen

Motorroller

und weitere Transportein- richtungen

Der Motorrollerverkehr in Ho-Tchi-Minh Stadt, es existieren mehr Motorroller als Einwohner, ca. 8 Mio. Aber als Fußgänger schafft man es, die Straße zu überqueren.

Zur Diashow Fazit