(Fast) um die Iberische Halbinsel

Mehr als ein Gefühl

Internationale Spedition

Der spannende Transport

Portugische Spedition mit Sitz in Albufeira, polnischer Transporter und ukrainischer Fahrer. Ob das gut geht?

Zur Diashow weiter lesen

Malaga

Unsere erste Station im Süden Andalusiens

Wir sind pünktlich in Malaga angekommen, mit dem grummeligen Gefühl im Magen, ob denn unser Motorrad es auch schaffen würde..

Zur Diashow weiter lesen

Granada

Einfach faszinierend

Eine tolle Stadt mit dem Höhepunkt des Palastes, die "Alhambra"

Zur Diashow weiter lesen

Cordoba

... mit dem Highlight der Mezquita Catedrale

Es ist unser Bestreben, die Städte zu Fuss zu erkunden, das bedingt auch eine Unterkunft in der Nähe der Altstadt.

Zur Diashow weiter lesen

Sevilla

Der absolute Höhepunkt in Andalusien

Eine unbeschreiblich schöne Stadt, und wir hatten Glück mit dem Volksest "Feria de Abril", anders als bei uns...

Zur Diashow weiter lesen

Ronda

Die weisse Stadt auf dem Felsen

Mit dem Motorrad nach Ronda, umziehen und staunen über die kühne Brückenkonstruktion, ein Highlight.

Zur Diashow

Carvoeiro - Portugal

Eine Küstenstadt im Süden Portugals

Endlich eine Station um einmal durchzuschnaufen nach den doch anstrengenden Tagen in Andalusien.

Zur Diashow weiter lesen

Estoril

Lag halt auf dem Weg...

Ist auch bekannt durch Motorrad GP´s, aber sonst...

Zur Diashow weiter lesen

Porto

Eine Stadt mit einem morbiden Charme

... und dieser Charme erschließt sich einem auch nicht sofort, es dauert, aber dann..

Zur Diashow weiter lesen

Santiago di Compostela

Ein Traum wurde wahr...

... mit dem Besuch der Kathedrale und dem schwingenden "Botafumeiro", eine ganz besonder Atmosphäre zusammen mit den Pilgern

Zur Diashow weiter lesen

A Coruna

Eine nette Altstadt, aber sonst...

Eine Stadt am Atlantik, Zielhafen der Kreuzfahrtschiffe, muss doch etwas haben, oder?

Zur Diashow weiter lesen

Praia de Cathedrale

...unweit des Dörfchens Barreiros

Wir wollten unbedingt zu dem "Strand der Kathedralen", der nur bei Ebbe zu begehen ist, ein tolles Erlebnis.

Zur Diashow weiter lesen

Oviedo

...diesmal nicht direkt am Meer

Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, unser Hotel lag doch ein bisschen außerhalb, aber trotzdem hat es sich gelohnt

Zur Diashow weiter lesen

Santander

...mit dem "Palacio Real de Magdalena"

Eine wunderschöne Parkanlage, aber sonst...

Zur Diashow weiter lesen

Bilbao

...mit dem Highlight des Guggenheim Museums

Unsere Unterkunft lag in Getxo am Meer, einfach zum "Runterkommen", aber direktem Gleisanschluss nach Bilbao, ideal.

Zur Diashow weiter lesen

San Sebastian

Ein absolutes Muss

Die Begeisterung für diese Stadt hält immer noch an, trotz der vielen Eindrücke bisher...

Zur Diashow weiter lesen

Jaca - Pyrenäen

Der ideale Ort zur Erholung

Nach den Eindrücken von San Sebastion einfach mal entspannen, wo kann man das besser als in einem Pilgerort..

Zur Diashow weiter lesen

Anserall

Nördlich von La seu D´Urgell...

... und südlich von Andorra, ein s.g. Kaff auf dem Lande, ohne Infrastruktur, einfach öde

Zur Diashow weiter lesen

Neuenburg am Rhein

Endlich wieder in Deutschland

Nach einem Zwischenstopp in Valence, Frankreich ging es direkt gen Heimat

Zur Diashow weiter lesen

Haibach

Unweit von Aschaffenburg

... simply Haibach...

Zur Diashow weiter lesen

Home

Ist auch schön hier

Nach 9 Wochen sind wir froh, zu Hause zu sein. Ein Tourabschluss und Fazit

weiter lesen